Zum 100. Geburtstag gratulierten heute Bürgermeisterin Alexandra Rieger und Landrat Matthias Jendricke Günther de la Motte. Der Nordhäuser war über viele Jahre hinweg Dozent an der Ingenieurschule für Landtechnik in Nordhausen...
Günther de la Motte bekam zum 100. Geburtstag Glückwünsche vom Landrat (Foto: Pressestelle Landratsamt)
Außerdem war er politisch stark engagiert, in den 1990er und 2000er Jahren war er im Nordhäuser Stadtrat aktiv, erst als Mitglied, dann als sachkundiger Bürger. Heute lebt Günther de la Motte im Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus. Bürgermeisterin Alexandra Rieger und Landrat Matthias Jendricke wünschten ihm alles Gute zu diesem besonderen Ehrentag.