Wolkramshausen
Unfall am Ortsausgang
Am Ortsausgang Wolkramshausen beabsichtigte er nach rechts in die Wernröder Straße abzubiegen. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einer im Gegenverkehr befindlichen 40-jährigen Ford-Fahrerin zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mopedfahrer in den angrenzenden Straßenrand geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde der junge Mann zur weiteren Abklärung in das Südharz Krankenhaus gebracht. Der Gesamtunfallschaden wird durch die Polizei mit 5000,- Euro angegeben. An der Unfallstelle kam es zu Behinderungen.
S. Dietzel