Angesehen

Gebowlt und genießen

Einst gab es in Nordhausen drei Bowlingcenter. Der sportliche Spaß mit den großen bunten Kugeln schon zum Volkssport zu avancieren. Doch das Interesse des Volkes ließ nach und nun: ein Bowlingcenter ist übrig geblieben und wurde gerade "auf Vordermann" gebracht...

Bild:
Das Team vom Bowlingcenter Salza, vorn von links: Claudia Skudlarski, Heike Meinecke, Silvana Reiber, Philipp Burchert und Nico Rothe. Hinten von links: Robert Steinmetz, Daniela Kruse. Jens Wirtelorz und Benjamin Holzheuer (Foto: nnz)

Seit Anfang 2025 betreiben Philipp Burchert und Robert Steinmetz das Bowlingcenter in Salza. Sie hatten es von Pascal Schreiber übernommen und eine Modernisierung fest eingeplant. Die ist jetzt weitestgehend abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der gastronomische Teil des Centers wurde sowohl vor als auch hinter der Theke vollständig modernisiert. Ein Update hierhielt auch die Soft- und Hardware der Bowlingbahnen.

Eine individuelle Speisekarte mit neuen Gerichten komplettiert das Neue im Inneren. Auch außen wurde gearbeitet. Die Fenster wurde foliert, die Beschriftung aufgepeppt, die Außenfassade dem Zeitgeist angepasst. Vergrößert wurde die Terrasse, die zu einem sommerlichen Biergarten mit Loungebereich umfunktioniert wurde.

In Planung ist eine gut sichtbare Markierung der Parkplätze sowie im August ein Sommerfest-OpenAir mit Musik und Kulinarik im August.

Philipp Burchert und Robert Steinmetz sind in der Gastronomie Quereinsteiger. Steinmetz übernahm vor vier Jahren das "Promenaden Eck" gegenüber dem Nordhäuser Theater, hat viel investiert und hat die urige Kneipe, in der geraucht werden darf, auf ein sehr gutes gastronomische Niveau gehoben, ohne den eigentlichen Charakter zu verlieren.
Peter-Stefan Greiner
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen