Vortrag im Biosphärenreservat

Spannende Einblicke ins Leben der Wildkatze

Wildbiologe Malte Götz enthüllt am kommenden Freitag die Geheimnisse der scheuen Wildkatze in Sachsen-Anhalt...

Der Wildbiologe Malte Götz lädt am Freitag, 10. April 2026, zu einem besonderen Vortrag über die scheue Wildkatze in Sachsen-Anhalt ein. Seit über 20 Jahren erforscht er das Verhalten und die Lebensräume der Tiere im Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz und darüber hinaus.

In seinem Vortrag gibt er faszinierende Einblicke in das „heimliche Leben“ der Wildkatze und stellt aktuelle Forschungsergebnisse vor. Dabei wird deutlich, wie sich die Tiere zwischen Südharz und Altmark ausbreiten und welche Herausforderungen ihr Schutz mit sich bringt.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Treffpunkt ist der Saal des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz.

Interessierte Besucherinnen und Besucher erwartet ein informativer Abend rund um eine der verborgensten Tierarten unserer Region.