Wieder im Viertelfinale der European League

Thüringer HC gewinnt das „Endspiel“ in Larvik

Die Damen des Thüringer HC konnten sich gestern Abend nach einer starken zweiten Halbzeit mit einem Sieg im norwegischen Larvik den Einzug ins Viertelfinale der European League. Die Entscheidung in der Gruppe glich in den beiden Parallelspielen einem Krimi...

Jubelnde THC-Mäschen gestern Abend nach dem Einzug ins Viertelfinale der European League (Foto: Thüringer HC) Jubelnde THC-Mäschen gestern Abend nach dem Einzug ins Viertelfinale der European League (Foto: Thüringer HC)


In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit führte der THC in der 21. Minute erstmals mit vier Toren Vorsprung und 14:10. Doch nach einer Reihe eigener Fehler stand es zur Pause nur unentschieden 17:17.
Zu Beginn der zweiten Hälfte geriet der THC sogar mit 17:20 in Rückstand, ehe die Titelverteidigerinnen des European Cups eine fulminante Aufholjagd starteten und mit dem 22:22 erstmals ausglichen. Ein Hattrick der erneut überragenden Johanna Reichert brachte die Thüringerinnen auf die Siegerstraße und über die Station 28:24 ging es kontinuierlich zu einem letztlich ungefährdeten 34:28-Auswärtssieg.

Durch vier Siege und zwei Niederlagen konnte die Mädels von Herbert Müller am Ende den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe belegen, weil zeitgleich der ungarische Vertreter Motherson Mosonmagyarovari das Team aus Baia Mare 28:26 bezwang und die Rumäninnen damit auf den dritten Platz zurückwarf. Nun kann in Bad Langensalza weiter von der Titelverteidigung geträumt werden. Der Einzug ins Viertelfinale ist schon eine starke Ansage.