Adventskranz-Wettbewerb der Traditionsbrennerei
Der schönste Adventskranz kam aus...
Sie nahm das erste Mal teil. Für ihren Kranz stimmten 572 Besucherinnen und Besucher. Dahinter folgen mit 500 Stimmen Susanne Müller von SM Deko-Service aus Wolkramshausen und Peggy Steinecke vom Blumengeschäft Stielecht in Bleicherode. Ihr Werk erhielt 259 Stimmen.
Mit dem Ergebnis wird eine unbeabsichtigte Tradition fortgesetzt. Jurypreis und Publikumspreis sind abermals nicht identisch. Bei der Fachjury hatte sich Kerstin Ackermann aus Cleysingen durchgesetzt. Aus allen Teilnehmern wurden drei Gewinner eines Genusspaketes ausgelost: Cornelia Schulte Beckhausen aus Herzebrock-Clarholz in NRW, Markus Wedemeyer aus Nordhausen und Richard Teufel aus Leipzig.