Wie ist es für die Stadt Nordhausen zu arbeiten? Was zeichnet die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin aus und welche Vorteile bietet die Arbeit im Rathaus? All diese Fragen und noch mehr wurden jetzt im Rahmen der Mini- Berufsmesse für die Nordhäuser Regelschüler an der Petersbergschule in Nordhausen beantwortet...
Berufsmesse in der Petersbergschule (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)
Neben zahlreichen Firmen und Ausbildungsbetrieben war auch die Stadtverwaltung Nordhausen mit einem Info-Stand vor Ort. Bis zum 31. Dezember kann man sich bei der Stadtverwaltung für folgende Ausbildungsstellen bewerben:
Auszubildende zum Umwelttechnologen für Abwasserbewirtschaftung (m/w/d)
Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
Darüber hinaus bietet die Stadtverwaltung im Rahmen der Aktion Tag in der Praxis (TiP) verschiedene Praktika an:
Gärtner/in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Als Erzieher/in in den Kitas
Umwelttechnologe/-in für Abwasserbewirtschaftung
Fachangestellte/r für Medien-und Informationsdienste (Fachrichtung Archiv
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek