FSV Preußen mit machbaren Aufgaben zu Beginn

Pokalauslosung und Spielplan veröffentlicht

Sonnabend
05.07.2025, 18:23 Uhr
Autor
mfr
veröffentlicht unter:
Kaum ist beim FSV Preußen der nervenaufreibende Saisonendspurt verdaut, geht bei den Fans und Verantwortlichen der Blick auf die neue Spielzeit. Das sind die Ansetzungen in der Vorbereitung, dem Thüringenpokal und in der Verbandsliga...

Am kommenden Dienstag bittet Trainer Thomas Wirth die erste Mannschaft des Bad Langensalzaer Fußballsportvereins zum Trainingsauftakt. Er selbst geht in seine siebte Spielzeit als Übungsleiter der Preußen und darf auch in diesem Jahr wieder den einen oder anderen Neuzugang integrieren.

Sechs Testpartien sind angesetzt, los geht es am kommenden Samstag in Buttstädt. Am darauffolgenden Dienstagabend empfängt der FSVP ausgerechnet den SC Großengottern, von welchem zwei verheißungsvolle Stürmer an die Salza gelotst wurden. Anstoß am 15. Juli ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Nägelstedt. Weitere Kontrahenten sind, allesamt auswärts, Kölleda, Lok Gotha, Apolda und Sondershausen.

Unterdessen hat der Thüringer Fußballverband die Auslosung für den Pokalwettbewerb vorgenommen und den Spielplan für die Thüringenliga veröffentlicht. Im Pokal geht es auswärts zum FSV Ohratal. In Ohrdruf konnten sich die Schwarz-Weißen schon zweimal durchsetzen, wenn auch ziemlich knapp. Es wird also keine leichte, aber machbare Aufgabe Mitte August gegen den Landesklasse-Vertreter.

Eine Woche vorher, am 9. August, geht es in der Rosenstadt bereits um Punkte. Zum Auftakt in die neue Saison, empfangen die Preußen den Aufsteiger aus Borsch im Stadion der Freundschaft. Das erste Auswärtsspiel findet ebenfalls bei einem Liganeuling statt, es geht am 23. August nach Gera-Westvororte. Ein echtes Highlight steigt am 31. August in der Kurstadt. Zum frühen Sonntagabend empfängt die Elf um Kapitän Engel den Nachbarn vom FC An der Fahrer Höhe zum Abschluss des Mittelalterstadtfests.