Auszeichnung zum Kita-Wettbewerb Der schönste Schirm
Partytime für Gewinner in der Rumpelburg
Die zukünftigen Schulanfänger" gestalteten einen einzigartigen Schirm, der im Foyer der Friederike Therme ausgestellt wurde. 628 Gäste der Therme haben daraufhin ihre Stimme abgegeben und entschieden, welche drei Schirme ihnen am besten gefallen haben.
Die drei Kitas mit den meisten Stimmen wurden heute im Beisein von Bürgermeister Matthias Reinz durch Marie-Luise Steube und ihre Stiftungs-Mitstreiterinnen in der Rumpelburg feierlich ausgezeichnet.
Den 1. Platz belegte die Kindertagesstätte Thambrücker Rappelkiste mit 115 abgegebenen Stimmen. Platz zwei ging an die Kindertagesstätte Kinderland mit 85 Stimmen und den 3. Platz erreichte die Integrative Kindertagesstätte Salza Knirpse mit 80 Stimmen.
Alle an der Gestaltung beteiligten Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher kamen zur Preisverleihung und freuten sich über die wertvollen Preise. Noch mehr freuten sich die Kleinen aber wahrscheinlich darüber, dass sie im Anschluss an die Zeremonie in gemeinsamer Spielezeit lautstark und ausgelassen durch die Rumpelburg toben konnten.