Volleyball

Humboldt triumphiert im Schulamtsfinale

Donnerstag
13.03.2025, 16:54 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Beim Schulamtsfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball der Wettkampfklasse IV (U14) erzielten die Mädchen des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen einen beeindruckenden Sieg. In der Dreifelderhalle "Am Rosengarten" in Sondershausen setzten sie sich verlustpunktfrei gegen ihre Konkurrenz durch und sicherten sich souverän den Turniersieg...

Das Team des Humboldt-Gymnasiums dominierte das Turnier und verwies das Seiler-Gymnasium Schlotheim auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte die Staatliche Regelschule Uder, gefolgt vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen auf Rang vier.

Unterstützt wurden die Nordhäuserinnen vom SVC Nordhausen, bei dem alle Spielerinnen auch im Verein aktiv sind. Diese erfolgreiche Kooperation zahlte sich aus und ebnete den Weg ins Landesfinale nach Gebesee.

Steffen Hommel, Fachberater Sport, zeigte sich bei der Siegerehrung begeistert: "Volleyball auf allerhöchstem Niveau, das war sehr sehenswert. Es kann sehr weit gehen, gerade bei den Mädchen vom Humboldt-Gymnasium."

Bei den Jungen blieb das Turnier bis zum letzten Spiel spannend. Am Ende sicherte sich die Staatliche Regelschule "Friedrich von Hardenberg" Greußen den ersten Platz, gefolgt vom Tilesius-Gymnasium Mühlhausen und der Staatlichen Regelschule Arenshausen. Die Regelschule "Am Förstemannweg" Nordhausen belegte den vierten Platz.

Das Schulamtsfinale bot den jungen Athletinnen und Athleten eine hervorragende Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Landesfinale findet am 29.April in Gebesee statt.
Christoph Keil

Spielerinnen Humboldt Gymnasium: Elisabeth Rische, Magdalena Buchwald, Lucie Rieger, Karla Lohrengel, Hanna Wedler