Die gesamte Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen traf sich am vergangenen Freitag zur ersten Ausbildung im Jahr 2025...
Ausbildung und Auszeichnung in der Feuerwehr Sundhausen (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)
Gestartet wurde mit einer der grundlegenden jährlichen Ausbildungen: Der Sicherheitsbelehrung im Rahmen der Unfallverhütungsvorschriften. Darüber hinaus zeichnete Wehrführer Tobias Ruprecht Konrad Feil für seine 10-jährige treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr sowie Pflichterfüllung mit der bronzenen Brandschutzmedaille aus. Oliver Gothe wurde durch den Sundhäuser Wehrführer zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr