Kerstin Kündig verlässt den Thüringer HC
Das Personalkarussell dreht sich
Freitag
10.01.2025, 13:38 Uhr
Autor
red
Kerstin Kündig wird den Thüringer HC zum Saisonende verlassen und zurück in ihre Heimat die Schweiz wechseln. Ab der kommenden Saison wird die Schweizer Nationalspielerin für den Vizemeister der SPAR Premium League - GC Amicitia Zürich auflaufen...
Herbert Müller bedauert die Entscheidung der Spielerin: Mit Kerstin verlieren wir eine Spielerin, der wir viel zu verdanken haben und die sich mit ihrer Leistung immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Sie zeichnete sich nicht nur im Spiel, sondern auch neben dem Spielfeld durch Zuverlässigkeit und Disziplin aus.”
Zweimal lief die Schweizerin für den Thüringer HC auf. Nach zwei Jahren in der Handball Bundesliga wechselte Kerstin Kündig zum Saisonstart 2022/23 in die dänische Liga zu Viborg HK und später zur SG BBM Bietigheim. Zur Saison 2023/24 stand sie wieder im Trikot des THC auf dem Spielfeld.
Der Thüringer HC bedankt sich ausdrücklich für ihr sportliches Engagement und menschliches Auftreten und wünscht ihr alles erdenklich Gute und Gesundheit auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg.