Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für die Hallensaison der Leichtathletik in der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle. Drei junge Athleten des LV Altstadt reisten nach Erfurt und nahmen wertvolle Erfahrungen mit nach Hause...
Ida Spiller W9, eine Altersklasse höher startend, konnte ihre Stärken zeigen und erzielte gute Platzierungen. Im 50 m Sprint lief sie in 8,34 s auf Platz 14. 800 m spulte Ida in 2:56,91 min ab, verpasste knapp das Treppchen und belegte den 4. Platz. Den 6. Platz erzielte Ida im Weitsprung mit einer Weite von 3,64 m.
Lea Festa W11 konnte wiederholt ihre Leistungen punktgenau abrufen und sogar verbessern. Für das 50 m Finale qualifizierte sie sich als Zweitplatzierte mit einer Zeit von 7,54 s.
Das Finale dominierte Lea und sicherte sich den Sieg in 7,49 s (PBL). Im Sprint lieferte Lea souverän ab, aber im 800 m Lauf setzte sie dann das i-Tüpfelchen. Mit einer Zeit von 2:35,04 min lief sie fast 14 s vor ihrer Verfolgerin ins Ziel (PBL). Somit ging auch dieser Sieg nach Nordhausen. Im Weitsprung erreichte Lea mit 4,33 m den 3. Platz.
Drei junge Athleten des LV Altstadt reisten nach Erfurt (Foto: LV Altstadt '98 Nordhausen)
Karl Vincent Brettschneider M11 tastete sich nach Krankheitspause langsam wieder ins Wettkampfgeschehen. Im 50 m Sprint erreichte er in 8,23 s den 14. Rang und im Weitsprung
mit 3,46 m den 16. Platz.
Nun gilt es für alle, weiter fleißig zu trainieren, um sich stetig zu verbessern. Solch ein Wettkampf bedarf immer vieler Helfer und Kampfrichter, um ihn gut abzusichern. Ihnen gilt unser besonderer Dank.
K. Rotter LV Altstadt´98 Nordhausen