Der Kreisverband der CDU Eichsfeld wird am 23. November in Niederorschel seinen 37. Kreisparteitag durchführen. Neben der turnusmäßigen Wahl des neuen Kreisvorstandes wird die Gesamtmitgliederversammlung ganz im Zeichen der Vorbereitung der Bundestagswahl 2025 stehen...
Auf dem Kreisparteitag werden die Mitglieder der CDU Eichsfeld ihren Kandidaten nominieren, der dann im Dezember auf der Wahlkreisvertreterversammlung des Wahlkreises Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuser als Bundestagskandidat gewählt werden soll.
Für diese Versammlung werden zuvor separat in den drei Kreisverbänden die jeweiligen Wahlkreisvertreter gewählt. Der Kreisverband Eichsfeld wird in Niederorschel sowohl die Vertreter für die Wahlkreisvertreterversammlung als auch die Vertreter für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerber für die Landesliste wählen.
Unabhängig von der Bundestagswahl wird ein weiterer Wahlgang die Delegierten für die Landesparteitage und -ausschüsse der nächsten zwei Jahre bestimmen.
Kreisvorsitzender Thadäus König gibt sich kämpferisch: Unser gemeinsames Ziel ist es, die personellen Weichen für eine erfolgreiche Bundestagswahl hier vor Ort zu stellen. Deutschland braucht in diesen turbulenten Zeiten eine stabile Regierung unter Führung der CDU und einem Bundeskanzler Friedrich Merz an der Spitze.