Polizeibericht

Supermarkt-Räuber verletzt Unbeteiligte

Freitag
15.11.2024, 11:20 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Wegen des Verdachtes des schweren räuberischen Diebstahls in einem Einkaufmarkt ermittelt die Kriminalpolizei in Mühlhausen seit gestern...

Gegen 14.55 Uhr versuchte ein derzeit unbekannter Täter, welcher zuvor Waren aus den Auslagen in einem Rucksack und Beutel verstaute, in dem Geschäft am Kreuzgraben den Kassenbereich ohne zu bezahlen zu verlassen.

Ein Kunde versuchte den Mann daran zu hindern und zur Rede zu stellen. Der Ladendieb zog unvermittelt ein Pfefferspray und setzte dies gegen den einschreitenden Mann ein. Dieser wurde hierdurch verletzte, wie auch weitere zwölf Personen im Kassenbereich. Hierunter zählten Kunden, wie auch Mitarbeiter des Einkaufsmarktes. Alle mussten aufgrund von Atemwegs- und Augenreizungen vorübergehend medizinisch behandelt werden.

Der Ladendieb flüchtete mit dem Beutegut in unbekannte Richtung. Der Markt wurde durch Mitarbeiter geräumt und anschließend durch Kameraden der Feuerwehr belüftet, sodass die Reizstoffe aus der Umgebungsluft gebracht werden konnten. Gegen 16 Uhr konnte der Markt seinen Betrieb wieder aufnehmen. Alle verletzten Personen gelten als leichtverletzt und konnten vor Ort aus den medizinischen Maßnahmen entlassen werden.

Die Kriminalpolizei in Mühlhausen ermittelt nun zur Tat und dem Täter. Hinwiese zu dem Täter werden unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegengenommen.