Bürgermeister Steffen Grimm (Mitte) mit den glücklichen Gewinnern des diesjährigen Kürbisschnitzwettbewerbes (v.l.n.r.): Emil Bodemann (2. Platz), Samuel Koch (2. Platz), Gewinnerin Svetlana Luks und Simon Kohl (2. Platz). Carl Bodemann gewann den 3. Platz. (Foto: Janine Skara)
Große Aufregung herrschte heute Morgen vor dem Rathaus in Sondershausen. Die Kinder der Kita "Schlossparkspatzen" kamen, um im Beisein von Bürgermeister Steffen Grimm die schönsten Halloweenkürbisse des diesjährigen Kürbisschnitzwettbewerbes der Stadt Sondershausen zu küren...
Kinder ehren die Sieger (Foto: Janine Skara)
Fünf kreative Kürbisse standen in diesem Jahr zur Auswahl und erstmals wurden alle Kürbisse zu Gewinnern gekürt. Denn zwar gab es einen eindeutigen 1. und 3. Platz, aber drei Kürbisse erhielten jeweils für den 2. Platz die gleichen Stimmen. Schnell entschied Bürgermeister Grimm, die Preise für die Zweitplatzierten aufzustocken. Svetlana Luks gewinnt mit ihrem schaurig schönen schwarzen Kürbis einen Gutschein für das Sportgeschäft Spowa Pötzsch.
Die Brüder Samuel und Simon Koch sowie Emil Bodemann freuen sich über freien Eintritt im Bergbad Sonnenblick und Carl Bodemann gewinnt den dritten Platz und erhielt einen Gutschein für die Residenzbuchhandlung. Die glücklichen Gewinner trafen am Nachmittag im Rathaus ein, um ihre Urkunden und Preise in Empfang zu nehmen.
Das sind die Gewinner:
- 1. Platz: Svetlana Luks
- 2. Platz: Samuel Kohl, Simon Kohl und Emil Bodemann
- 3. Platz: Carl Bodemann
Herzlichen Glückwunsch!