Am Samstag gibt Karíbu, der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz, ein Benefizkonzert zugunsten von Brot für die Welt. Er ist damit Teil einer bundesweiten Aktion: der Nacht der Chöre...
Am Samstag, den 9. November singen wir die Welt ein Stückchen gerechter. Seien Sie Teil dieses großen klingenden und swingenden Projekttages, lädt Kantorin und Chorleiterin Viola Kremzow herzlich ein. Karíbu, der Gospelchor des Kirchenkreises ist Teil des Projektes Nacht der Chöre. Gemeinsam lassen sie ihre Stimmen für den guten Zweck erklingen.
Die Nacht der Chöre findet am kommenden Samstag statt (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz)
Start des Benefizkonzerts ist um 17.00 Uhr in der Blasiikirche Nordhausen - der Eintritt ist frei.
Alle Erlöse der Nacht der Chöre gehen zu 100% an Brot für die Welt. Gemeinsam unterstützen so die Chöre und ihre Zuhörenden an diesem Tag deutschlandweit Brot für die Welt bei der Rettung tropischer Wälder in El Salvador. Es handelt sich dabei um die grünen Lungen El Salvadors, wie die Bewohner von Cinqera den 5.000 ha großen Wald nennen und sie machen sich vor Ort stark, damit er auch für ihre Kinder und Enkelkinder noch erhalten bleibt.", schreiben die Initiatoren des Projekts. Mehr als 3.000 unterschiedliche Baumarten gedeihen dort, von denen viele Bäume hunderte Jahre alt sind.
Doch das Land ist preiswert und so werden immer wieder Landstücke, schlimmstenfalls mitten aus dem Waldbestand, aufgekauft und für die industrielle Nahrungsmittelproduktion gerodet und abgeholzt. Jeden Tag kämpft das Team des Naturschutzgebietes für die Erhaltung des tropischen Waldgebietes.
Die Nacht der Chöre wird initiiert von Brot für die Welt und der Stiftung Creative Kirche.
Mehr dazu findet sich hier: www.gospel.de/mitsingen/nacht-der-choere