Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Nordhausen wieder an der Weihnachtspaketaktion, mit der bedürftigen Menschen Freude und Hoffnung geschenkt werden soll. Ziel ist in diesem Jahr die Ukraine...
Der immer noch andauernde Krieg in der Ukraine verursacht unfassbares Leid. Die Menschen dort bereiten sich auf einen schweren Winter vor. In dieser schwierigen Situation möchten wir unsere Partner in der Ukraine unterstützen. Das dortige Kolpingwerk hat seinen Sitz in Czernowitz, von wo aus die Verteilung der Weihnachtspäckchen in die Kriegsgebiete im Osten des Landes organisiert wird. Außerdem gehen weitere Hilfsgüter, wie Lebensmittel, Stromgeneratoren und vieles mehr mit auf die Reise.
Ein Transport von Paketen nach Rumänien ist in diesem Jahr nicht möglich. Trotzdem werden unsere rumänischen Partner mit einem Teil der finanziellen Spenden Bedürftige in ihrem Land durch den Kauf von Lebensmitteln und Brennmaterial für den Winter unterstützen können. So kommt die Hilfe genau bei den Menschen an, die in Krieg und Armut leben müssen.
Beim Paketpacken bitte an folgender Inhaltsvorgabe orientieren:
- 1 x Kakao,
- 1 x Kaffee,
- 1 x Reis,
- 1x Nudeln,
- 2 x Pudding,
- 3 x Süßigkeiten,
- 1 x Duschbad,
- 1 x Shampoo,
- 1 x Zahnpflege und vielleicht ein Spiel-, Mal- oder Schreibzeug.
Kleidung und überlagerte Lebensmittel dürfen nicht enthalten sein. Die Kolpingfamilie Nordhausen nimmt die Päckchen am Samstag, den 2. November in der Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Kapitelhaus am Dom zum Hl. Kreuz entgegen.
Wem das Päckchenpacken zu schwer fällt, kann auch mit einer Geldspende helfen, die für die oben genannten weiteren Hilfsgüter verwendet wird. Diese kann bei der Paketannahme übergeben oder auf das Konto des Kolpingwerkes Erfurt e.V., IBAN: DE57 3706 0193 5040 0410 11 bei der PAX-Bank e.G mit dem Verwendungszweck Paketaktion".,überwiesen werden.
Spendenquittungen ab einem Betrag von 50,00 EUR können auf Wunsch ausgestellt werden. Weitere Informationen auch unter www.kolping-dv-erfurt.de.