Deutschlandwetter

Sonne zeigt sich wieder häufiger

Dienstag
22.10.2024, 16:00 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Mit steigendem Luftdruck werden die Chancen auf Sonnenschein in den nächsten Tagen größer - gleichzeitig aber auch für Nebel- und Hochnebelfelder. Bei den Temperaturen geht es nur langsam abwärts...

Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline) Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline)


Am Mittwoch kommt die Sonne bereits in vielen Regionen zum Vorschein. Im Süden und im Nordosten halten sich allerdings noch dichte Wolken, an den Alpen wird es sogar zeitweise nass.

Die zweite Wochenhälfte startet vielerorts mit einstelligen Tiefstwerten, in einigen Tal- und Muldenlagen ist Bodenfrost möglich. Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen 14 Grad an der Ostsee und 18 Grad am Oberrhein.

Dazu scheint in den meisten Regionen die Sonne, in der Südhälfte halten sich teils hartnäckige Nebel- oder Hochnebelfelder.

Zum Wochenende kommt vom Atlantik ein Tief vorübergehend näher. Vor allem am Samstag steigt das Schauerrisiko im Westen deutlich an. In der nächsten Woche nimmt der Hochdruckeinfluss aber schon wieder zu.

Pollenflugvorhersage für Deutschland
Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit fliegen derzeit kaum noch Pollen. An dieser Stelle gibt es wieder regelmäßig aktualisierte Pollenflugvorhersagen, sobald die Blüte von Hasel oder Erle beginnt. Je nach Witterung kann dies bereits im Laufe des Dezembers der Fall sein.