Ehemalige trafen sich

Zeichen der Verbundenheit

Montag
21.10.2024, 20:21 Uhr
Autor
psg
veröffentlicht unter:
Am Samstag war es wieder so weit. Einmal im Jahr treffen sich die ehemaligen Mitglieder des Kreisverbandes der Kleingärtner in gemütlicher Runde im Spartenheim des KGV Salza...


Das Restaurant "Anelia" ist das Stammhaus des Kleingartenverein Sparte Salza in der Clara-Zetkin-Straße. Dieter Springmann als ehemaliger Vorsitzende hatte seine ehemaligen Mitstreiter eingeladen zur jährlichen Gesprächsrunde.

Bei sehr gutem Abendessen wurde viel von vergangenen und aber auch von jetzigen Erlebnissen erzählt. Es ist immer wieder erstaunlich, dass manche Anekdoten nicht vergessen werden. Manche ließen uns schmunzeln, aber es waren auch ernste Themen dabei. Vordringlich ist aber in einer solchen Runde von Gleichgesinnten die Fröhlichkeit und Herzlichkeit den Vorrang haben.

Das jährliche Zusammentreffen ist allen Anwesenden wichtig, die ehemalige Mitarbeit im Kreisverband und in den Kleingartenvereinen nicht zu vergessen und auch aktuell neu zu bewerten. Vereinsarbeit in einem so großen Verein wie der Kleingartenverein als größter Verein im Kreis und in Nordhausen muss professionell geführt und angeleitet werden. Die ehemaligen Mitglieder bieten den jetzigen Vorstand des Kreisverbandes bei Bedarf an, diese mit Rat und Tat zu unterstützen.

Die jährliche Gesprächsrunde ist ein gutes Zeichen von Verbundenheit im ehemaligen Vereinsleben.
Werner Schumann