Bad Langensalza

Flammendes Finale in den Gärten

Montag
21.10.2024, 08:37 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Mit einer bezaubernden Blattfärbung verabschieden sich der Japanische Garten, das Arboretum und der Rosengarten am 31. Oktober in die Winterruhe. Bis dahin lädt die herbstliche Natur der beliebten Ausflugsziele von 10 bis 18 Uhr zu ausgedehnten Spaziergängen ein...

Highlights, die es dabei zu entdecken gibt, sind der flammend rote Ahorn im Japanischen Garten und ein bunter Reigen aus lebendigen Orange-, Rot-, Gelb- und Brauntönen im Arboretum.

„Der Start in die Gartensaison war in diesem Jahr so besucherstark wie noch nie“, freut sich Julia Ehrlich von der KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH. Im Juni und Juli 2024 verzeichneten der Rosengarten und der Japanische Garten die meisten Besucher, so die Tourismusfachfrau weiter. Ihr Tipp für einen Herbstausflug in die Gärten von Bad Langensalza: einen original japanischen Grüntee im Teepavillon genießen und dabei die herrliche Laubfärbung des Japanischen Gartens bewundern.

Hingucker im Herbst: der flammend rote Ahorn im Japanischen Garten (Foto: KTL Bad Langensalza) Hingucker im Herbst: der flammend rote Ahorn im Japanischen Garten (Foto: KTL Bad Langensalza)


Wer ganz auf Entspannung setzt, nutzt die letzte Klangreise dieser Saison im Japanischen Garten. Christiane Schweizer-Luchtenberg lässt am 25. Oktober von 19 bis 20:30 Uhr ihre Klangschalen singen. Anmeldungen nimmt die Touristinformation unter 03603/834424 entgegen.

Das Arboretum und der Japanische Garten öffnen am 1. März 2025 wieder ihre Tore. Die nächste Saison im Rosengarten beginnt am 1. Mai 2025. Weitere Informationen über Bad Langensalza mit seinen Parks und Gärten unter www.badlangensalza.de.