Der Horziont bleibt unsichtbar

Literatur und Religion im Gespräch

Mittwoch
16.10.2024, 09:15 Uhr
Autor
emw
veröffentlicht unter:
Die Ländliche Heimvolkshochschule Kloster Donndorf lädt am Dienstag, dem 22. Oktober 2024, zu einer Lesung mit Daniela Danz und Konstantin Stawenow ein. Unter der Überschrift „Poesie und Religion“ werden die beiden Autoren ihre Texte vorstellen und mit dem Publikum in Dialog gehen...


Daniela Danz, 1976 in Eisenach geboren, lebt in Kranichfeld/Thüringen. Seit 2002 arbeitet sie als freie Autorin. Konstantin Stawenow, 2003 in Erfurt geboren, ist Schriftsteller und ausgebildeter Holzbildhauer. Seit dem Herbstsemester 2024 studiert er am Schweizerischen Literaturinstitut.

Die Veranstaltung ist der zweite Teil der dreiteiligen Reihe „Der Horizont bleibt unsichtbar. Literatur und Religion im Gespräch.“ und wird von der Ländlichen Heimvolkshochschule in Kooperation mit der Literarischen Gesellschaft Thüringen durchgeführt. Die Veranstaltungen widmen sich dem Verhältnis von Religion und moderner Literatur, von religiöser und poetischer Rede. Die Autor/-innen lesen nicht nur aus ihren Texten und diskutieren sie untereinander, sondern stellen sich ausdrücklich dem Dialog mit dem Publikum.

Der dritte Teil der Reihe findet am Dienstag, dem 12. November 2024, mit den Autoren Uwe Kolbe und Christian Lehnert in Kloster Donndorf statt.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Arbeit der LHVHS wird gebeten.
Monika Scherer