Betreiber fühlte sich nicht mehr sicher

Morddrohungen am Imbiss

Freitag
11.10.2024, 18:00 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Die nnz berichtete heute im Tagesverlauf bereits über die Graffiti-Schmierereien an einem Nordhäuser Imbiss, die gestern Nacht beobachtet wurden. Nun liegen der nnz auch erste Fotos der bedrohlichen Schriftzüge vor …

Morddrohung an einem Nordhäuser Imbiss (Foto: S.Tetzel) Morddrohung an einem Nordhäuser Imbiss (Foto: S.Tetzel)

Am Donnerstagabend hinterließen Unbekannte Graffiti-Schmierereien, darunter auch Morddrohungen, an den Fenstern eines Imbisses in der Nordhäuser Straße "Am Lohmarkt". Die bedrohlichen Schriftzüge wurden gegen 23.20 Uhr entdeckt. Zeugen bemerkten die Beschädigungen und alarmierten umgehend die Polizei. Zusätzlich zu den Morddrohungen wurden weitere Graffiti in der Umgebung festgestellt, die möglicherweise ebenfalls mit der Tat in Verbindung stehen.

In der Nähe des Tatortes wurde eine Person beobachtet, die jedoch augenscheinlich nicht mit den Vorfällen in Zusammenhang steht. Die Ermittlungen der Polizei laufen deshalb weiter, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen und den Vorfall umfassend aufzuklären. Der Betreiber des Imbisses ist zutiefst besorgt. Die Morddrohungen haben ihn in Alarmbereitschaft versetzt, zumal es in der Umgebung in den letzten Wochen wiederholt zu Brandstiftungen kam. Die Angst, dass sein Imbiss das nächste Ziel eines Brandstifters sein könnte, wächst stetig. Zudem steht nach den Drohungen jetzt auch seine persönliche Sicherheit im Fokus.
Sven Tetzel