Kochhaus eröffnet am Montag neu

Burger, Bagel und ganz neues Flair

Freitag
11.10.2024, 16:15 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Kantine und Ambiente sind zwei Worte die nicht unbedingt im besten Zusammenhang verstanden werden, das Kochhaus in der Straße der Genossenschaften schickt sich an, genau das zu ändern. Am Montag feiert man eine Woche lang Neueröffnung mit frischem Menü und etwas mehr als nur einem neuen Anstrich…

Das "Kochhaus" in der Straße der Genossenschaften wird am Montag neu eröffnet (Foto: agl) Das "Kochhaus" in der Straße der Genossenschaften wird am Montag neu eröffnet (Foto: agl)


„Niveau hatten wir beim Essen sowieso, jetzt haben wir dazu auch das passende Ambiente. Die alte Kantine hatte noch einen gewissen 90er Jahre Charme, den hat die Moderne nun abgelöst und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es ist richtig gemütlich geworden.“, freut sich Kochhaus-Chef Steffen Fahrland.

Der Catering-Service des Horizont Vereins hat ordentlich Geld in die Hand genommen, um die Räumlichkeiten einmal rundum zu erneuern. Mit der feierlichen Neueröffnung zieht man in gewisser Weise auch einen Schlussstrich unter das Tal, durch das man in der Corona-Zeit zu gehen hatte. Die ganze Branche hatte damals schwer zu kämpfen, durch den Zusammenschluss mit der „Menümanufaktur“ hatte sich das Kochhaus aller Widrigkeiten zum Trotz über Wasser halten können.

Neues Ambiente, neue Speisekarte - Kochhaus Steffen Fahrland freut sich über den "Neuanstrich" für seine Kantine (Foto: agl) Neues Ambiente, neue Speisekarte - Kochhaus Steffen Fahrland freut sich über den "Neuanstrich" für seine Kantine (Foto: agl) Nun ist man wieder in der Lage zu investieren und bei der Gestaltung hat man da nicht Halt gemacht. „Wir bereiten aktuell am Tag rund 3.700 Portionen zu und versorgen neben der Kantine auch Kindergärten, Schulen, Betriebe, Altenheime und Tagespflegeeinrichtungen. Da macht es Sinn auch in die Produktion zu investieren. Die neuen Geräte sind effizienter und ermöglichen ganz andere Garverfahren. Damit lässt sich ganz anders arbeiten und bedeutet am Ende: mehr Nährstoffe, mehr Vitamine und es sieht auch noch besser aus.“

Mehr Frische auf dem Teller heißt denn auch die Maßgabe für die Neueröffnung. Neben gedämpftem Licht und modernen Mobiliar gibt es ein paar Neuerungen auf der Speisekarte, vor allem beim Frühstücksbuffet. Wer am Montagmorgen eine Stärkung vor dem Start in den Tag braucht, findet auch Frühstücksburger und -bagel im Sortiment. Alle hungrigen Gäste können sich in der Eröffnungswoche außerdem über kostenlosen Kaffee freuen. Wohl bekomm’s.
Angelo Glashagel