Traditionsteam aus Mönchengladbach kommt nach Bad Langensalza

Ehemalige Bundesliga-Prommis beim Salza-Cup

Donnerstag
10.10.2024, 09:45 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Das traditionelle Fußballturnier um den Salza-Cup wird in diesem Jahr von der Traditionsmannschaft „Weisweiler Elf“ des VfL Borussia Mönchengladbach aufgewertet...

Ehemalige Bundesliga-Stars kicken in Bad Langensalza beim Salza Cup 2024 (Foto: VfL Borussia Mönchengladbach) Ehemalige Bundesliga-Stars kicken in Bad Langensalza beim Salza Cup 2024 (Foto: VfL Borussia Mönchengladbach)

Ehemalige Bundesliga-Größen wie Karl-Heinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Oliver Neuville, Mike Hanke, Raffael und Arie van Lent werden in der Salza-Halle auflaufen. Die Traditionstruppe vom Niederrhein spielt nur sporadisch Hallenturniere, hat aber für den 29. Salza Cup in der Kurstadt bereits zugesagt. „Wir freuen uns wieder auf eine picke-packe-volle Halle zwischen den Feiertagen mit den Mannschaften aus der Region und eben in diesem Jahr aus Mönchengladbach“, sagte Benno Harbauer, der Präsident der Preußen zu diesem Coup der Veranstalter.

Weiterhingab der Verein das komplette Startefeld der Herren-Turniere bekannt. Der 1.FC Eichsfeld, der FC An der Fahner Höhe als Titelverteidiger, der FSV Wacker Gotha, der TSV 186 Bad Tennstedt, der SC 1918 Großengottern, der SV Empor Walschleben, der FC Erfurt Nord und die SpVgg Siebleben treten imm Hauptturnier am Samstag, dem 28. Dezember gegeneinander an.

Auch für das Turnier der II. Mannschaft am 30. Dezember sind die Teilnehmer eingeladen und haben ihr Kommen zugesagt. Der FSV 1968 Beringen, der SV Fortuna Körner, der ESV Lokomotive Gotha, die SG Ufhoven, die zweiten Vertretungen des FC An der Fahner Höhe und des SC Großengottern werden erwartet, wie auch die Teams des Thamsbrücker SV, des SV Nägelstedt und der SG Merxleben.

Insgesamt werden 12 Salza Cup-Turniere vom 21. bis zum 31. Dezember in allen Altersklassen bis hin zu den Alten Herrren ausgespielt. Alle Termine des Nachwuchses, der Alten Herren und der Frauen werden demnächst unter www.salza-cup.de veröffentlicht.