Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Vierbeiner in luftiger Höhe am Welthundetag

Montag
07.10.2024, 11:30 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Am 10. Oktober ist Welthundetag. An diesem Tag können Hunde ihre Herrchen erstmals beim Spaziergang über den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich begleiten. Dies ist eine einmalige Gelegenheit...

Symbolbild (Foto: emw (Archiv)) Symbolbild (Foto: emw (Archiv))

An allen anderen Tagen warten die Vierbeiner am Fuße des Pfades. Eine Ausnahme davon gilt sonst nur für Behindertenbegleit- oder Betreuungsassistenzhunde.
Das gemeinsame Höhenerlebnis als Mensch-Hund-Team ist eine aufregende Abwechslung zu Spaziergängen im Wald oder im Park. Derzeit zündet im Nationalpark Hainich ein Feuerwerk aus 1000 Farben. Von grün über gelb bis rot leuchten die Laubbäume des Urwaldes. Dieses Naturschauspiel lässt sich vom Baumkronenpfad aus besonders gut beobachten. Es gelten die regulären Eintrittspreise. Pro Hund kostet der Eintritt am Welthundetag 2 Euro.

Der internationale Welthundetag würdigt die großartigen Eigenschaften und Leistungen von Hunden. Kein Tier ist seit so langer Zeit und so eng mit der Kulturgeschichte des Menschen verbunden. Der Aktionstag ist eine Gelegenheit, dem „besten Freund des Menschen“ Zeit zu widmen. Sowohl für den Hund zu Hause als auch für herrenlose Hunde können sich engagierte Hundefreunde einsetzen.

Der Baumkronenpfad, die Erlebniswelten und die Abenteuerwildnis öffnen im Oktober täglich von 10 bis 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.baumkronen-pfad.de.