Wacker Nordhausen weiterhin ungeschlagen

Punkt im Geratal gerettet

Sonntag
06.10.2024, 16:20 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Wackers Serie ungeschlagener Spiele hält weiter an. Gestern wurde zwar nur ein Punkt erkämpft, die Truppe von Ingo Gurke bleibt aber auch im achten Punktspiel der neuen Saison unbesiegt und belegt nach einem heißen Tanz den vierten Tabellenplatz …

Wacker als verschworener Hafen nach der Partie in Geratal (Foto: FSV Wacker) Wacker als verschworener Hafen nach der Partie in Geratal (Foto: FSV Wacker)

Das hatten sich die Nordhäuser sicherlich anders vorgestellt, als es Mitte der ersten Hälfte 0:1 stand bei den kampfstarken Geratalern, die ehe der unteren Tabellenhälfte der Thüringenliga zuzurechnen sind. Nicolas Kersten hatte einen Konter nach Vorlage vom Brösel mustergültig abgeschlossen und für Jubelmunter den Einheimischen gesorgt. Bis zur Pause gelang es den Rolandstädtern nicht, etess an diesem Zwischenergebnis zu ändern.

Auch nach dem Sturm-Doppelwechsel mit Riemekasten und Ostmann für Schlesier und St. Louis in der 55. Minute taten such die Gäste weiter schwer, gegen die leidenschaftlich verteidigenden Hausherren. Und so dauerte es bis zur 86. MInute, als Hendrik Kuhnhold seine Mitspieler und die mitgereisten Fans mit einem direkt verwandelten Freistoß erlöste und den Punktgewinn sicherstellte.

Der FSV bleibt auch im achten Saisonspiel ungeschlagen und hat Bein vier Siegen und Remis jetzt drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fahner Höhe. In vierzehn Tagen kommt der Aufsteiger Blau-Weiß Bad Frankenhausen in den Albert-Kuntz-Sportpark, wo es zu eine Wiedersehen mit dem Ex-Wackeren Carsten Kammloth kommen könnte.

Tore: 1:0 Kersten (26.), 1:1 Kuhnhold (86.)

FSV Wacker 90: Hoffmann - Goutier (86. Hoche), Kuhnhold, Schneider, Gorges, Liese, Schmidt, Schwerdt, Ferchow (86. Taranenko), Schlesier (55. Ostmann), St. Louis (55. Riemekasten)