Thüringens Delegierter Felix Loup trifft den Bundeskanzler

Ein Bleicheröder beim Bundespräsidenten (2)

Donnerstag
03.10.2024, 19:30 Uhr
Autor
osch
veröffentlicht unter:
Nachdem wir bereits heute Vormittag über den Besuch des Bleicheröders Felix Loup zur offiziellen Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin berichteten, folgen hier noch einige Impressionen aus der Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns …

Kleine Fachsimpelei mit dem Bundeskanzler: Felix Loup im Gespräch mit Olaf Scholz (Foto: nnz/F.Loup) Kleine Fachsimpelei mit dem Bundeskanzler: Felix Loup im Gespräch mit Olaf Scholz (Foto: nnz/F.Loup)

Es sei alles sehr beeindruckend gewesen, berichtete Felix vor wenigen Minuten am Telefon, da die Feierlichkeiten in Schwerin beendet sind und er auf dem Rückweg ins Hotel ist. Das umfangreiche Kulturprogramm über die gesamten drei Tage wurde heute vom ökumenischen Gottesdienst im Schweriner Dom gekrönt, ehe es mittags zu den Prominenten aus Politik und Gesellschaft ging. Das heißt, eigentlich wurde gefahren. „Wir sind behandelt worden wie richtig hohe Tiere“ erzählte Felix Loup, „und mit eine Shuttle-Service zur Veranstaltung gebracht worden.“

Im Gespräch mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz musste Felix seine Geschichte erzählen, die den führenden Politiker Deutschlands stark imponierte. So eine Geschichte habe er noch nie gehört, staunte der Kanzler und beglückwünschte Felix zu seinem gezeigten Mut. Auch Stephan Harbarth, Präsident des Bundesverfassungsgerichts, zeigte sich im Gespräch beeindruckt, wie das Foto beweist.

Auch Verfassungsgerichtspräsident Stefan Harbarth interessierte sich für Felix' Geschichte  (Foto: nnz/F.Loup) Auch Verfassungsgerichtspräsident Stefan Harbarth interessierte sich für Felix' Geschichte (Foto: nnz/F.Loup)


Für Felix Loup gehen drei ereignisreiche Tage zu Ende, wobei neben den schon geschilderten Programmpunkten für ihn ebenfalls der Besuch der Hansestadt Wismar und die Lichtershow am Schloss in Schwerin gestern Abend zu den unvergesslichen Eindrücken zählen.
Olaf Schulze