Hochschule Nordhausen startet Fotoaktion

Zeitzeugen gesucht

Mittwoch
02.10.2024, 11:58 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Die Hochschule Nordhausen lädt am 5. November zu der Impulse-Veranstaltung „35 Jahre friedliche Revolution und Grenzöffnung“ ein. Zeitzeuginnen und Zeitzeugen aus Nordhausen und Ellrich werden ihre persönlichen Erinnerungen an diese Zeit teilen...

Im Rahmen dieser Veranstaltung startet die Hochschule eine Fotoaktion unter dem Motto „Zeitzeugen gesucht“.

Im Mittelpunkt der kommenden Impulse-Veranstaltung steht die Erinnerung an die Ereignisse des Jahres 1989. Um diese Zeitgeschichte zu beleben, sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, eigene Erinnerungen in Form von Fotos beizutragen. Fotos und Erinnerungen, die diese Zeit dokumentieren, können digital oder postalisch eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 20. Oktober.

Einsendungen bitte an:
Hochschule Nordhausen
Diana Skyba
Weinberghof 4
99734 Nordhausen
E-Mail: diana.skyba@hs-nordhausen.de

Die Fotos sollten nach Möglichkeit mit einer Kurzbeschreibung versehen werden, die Informationen zum Urheber, Inhalt, Ort und Datum des Bildes enthält. Die eingereichten Fotos werden bei der Veranstaltung gezeigt und ermöglichen, dass die Geschichten der Ereignisse des Jahres 1989 lebendig werden.
Die Impulse-Veranstaltung findet am Dienstag, dem 5. November, von 18 bis ca. 20 Uhr im Hörsaal 1 (Haus 19) der Hochschule Nordhausen statt.
Diese Veranstaltung ist Teil einer Vortragsreihe, die von der Hochschule Nordhausen gemeinsam mit der Stadt Nordhausen und dem Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der Hochschule Nordhausen durchgeführt wird.