„Krause höchstpersönlich“ Ende Oktober hoch über der Stadt

Talkt Hardy Krause mit dem neuen Ministerpräsidenten?

Dienstag
01.10.2024, 17:00 Uhr
Autor
osch
veröffentlicht unter:
Die beliebte Talkshow „Krause höchstpersönlich“ erlebt am 26. Oktober in Bad Langensalza ihre 14. Auflage. Ort der Gesprächsrunde mit bekannten Persönlichkeiten ist das Restaurant ELMÖ in der 5. Etage des Alpha-Hotels. Wer live dabei sein will, muss sich aber sputen …

Kommt der neue Ministerpräsident zum Talk nach Bad Langensalza? (Foto: H.Krause) Kommt der neue Ministerpräsident zum Talk nach Bad Langensalza? (Foto: H.Krause)

Zum nächsten kurzweiligen Abend mit drei prominenten Vertretern aus Sport und Politik hat der Bad Langensalzaer Lehrer und Talkmaster Hardy Krause wieder hochkarätige Gäste eingeladen. „Das Publikum soll die Menschen höchstpersönlich kennenlernen, abseits von ihrer eigentlichen Profession“, so der Wunsch Krauses vor seiner nächsten Talkshow, die über den Dächern der Kurstadt im Restaurant ELMÖ im Alphahotel über die Bühnen gehen soll. „Auch ich als Moderator kenne meine Gäste nicht persönlich und deshalb ist es immer eine spannende Frage, wie sich der Abend entwickelt.“ Erfahrung hat der thüringenweit gut gebuchte Moderator genug, um sich ab 19.30 Uhr mit dem Thüringer CDU-Vorsitzenden Mario Voigt, der Olympiasiegerin Mariama Jamanka und dem Langensalzaer Jungen und Ausnahmetorhüter Silvio Heinevetter zusammenzusetzen.

Zu Mario Voigt:
Wird er der neue Ministerpräsident für den Freistaat Thüringen? Noch ist die Regierungsbildung im vollen Gange und keiner weiß, wie lange es dauern wird. Wer genau ist eigentlich der Mensch Mario Voigt? Wie möchte er Thüringen verändern und wie lebt er privat? „Ich freue mich darauf, Mario Voigt kennen zu lernen“, sagt Hardy Krause.


Olympiasiegerin und Moderatorin Mariama Jamanka (Foto: H.Krause) Olympiasiegerin und Moderatorin Mariama Jamanka (Foto: H.Krause)

Zu Mariama Jamanka
Sie war dreifache Europameisterin, sechsfache Weltcup-Siegerin, gewann zweimal die Weltmeisterschaft im Zweierbob und krönte ihre Karriere mit dem Olympiasieg 2018 in Pyeonchang. Auch in Peking 2022 konnte sie nochmal Olympiasilber gewinnen, ehe sie sich als Sportexpertin und Moderatorin im Mittagsmagazin im Fernsehen etablierte. „Wie wohl sie sich dort fühlt und was für sie wichtig im Leben erachtet, das erzählt sie mir am 26. Oktober“, freut sich Krause auf die Kollegin.

Der Lokalmatador in der Runde: Silvio Heinevetter, 206maliger Handballnationalspieler (Foto: H.Krause) Der Lokalmatador in der Runde: Silvio Heinevetter, 206maliger Handballnationalspieler (Foto: H.Krause)

Zu Silvio Heinevetter
Schließlich erwartet er auch Silvio Heinevetter, der in Bad Langensalza geboren wurde und dort das „grundlegende Handwerk“ des Handballspielens erlernte. Vier Jahre lang hütete er in Magdeburg den Kasten, ehe er insgesamt elf Jahre für die Berliner Füchse auflief. Jetzt kehrte er nach Thüringen zurück und spielt in Eisenach. In seiner langen Karriere bestritt er 206 Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft, gewann dreimal den EHF -Pokal, einmal den DHB-Pokal, wurde zweimal Vereinsweltmeister und gewann Bronze bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Der Vorverkauf für die Talkshow läuft auf vollen Touren. Schon am ersten Tag wurden 145 der 200 angebotenen Tickets verkauft. Wer noch Interesse hat an einem Besuch des Events sollte schnell mit dem „Burgtheater“ Verbindung aufnehmen, wo die Karten für 25 Euro persönlich, telefonisch oder auch online geordert werden können.