Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
29.09.2024, 15:26 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Ein brennendes Fahrzeug, Diebe und das Verkehrsgeschehen beschäftigen die Beamten der Polizei am Wochenende...

Brand und Diebstahl
Wippra – Am Samstagabend gegen 18:25 Uhr brannte unter einem Carport gelagertes Brennholz. Das Feuers beschädigte den Carport und auch einen PKW sowie Fenster des angrenzenden Wohnhauses. Nach den Löscharbeiten wurde außerdem das Fehlen von drei Fahrrädern bemerkt.

Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache und ob ein Zusammenhang besteht, sollen die eingeleiteten Ermittlungen klären.

Fahrzeugbrand
Mansfeld – In der Neumarktstraße brannte am 28.09.2024 gegen 22:50 Uhr nahe eines Garagenkomplexes ein dort abgestelltes Hubbühnenfahrzeug. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zur Brandursache wird ermittelt.

Kontrolle
Hettstedt - Eine Streife kontrollierte am 28.09.2024 kurz vor 19:00 Uhr einen PKW in der Ascherslebener Straße. Dabei wurde bekannt, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht und es außer Betrieb gesetzt wurde. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren manipuliert, um offenbar den Anschein der Zulassung zu erwecken. Der Fahrzeugführerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Verkehrsunfall
Röblingen am See – Ein Auto parkte am Samstagvormittag in der Bahnhofstraße als beim Aussteigen der transportierte Hund heraussprang, auf die Straße lief und dort von einem Auto erfasst wurde. Es entstand Sachschaden. Der Hund wurde eigenständig einem Tierarzt vorgestellt.