Preußen reist nach Meiningen

Erneut bei einem Aufsteiger zu Gast

Freitag
27.09.2024, 08:20 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Das Verbandsligateam des FSV Preußen reist am Samstag erneut zu einem Aufsteiger. Letzte Woche brachten die Preußen immerhin einen Punkt aus Bad Frankenhausen mit, dieses Mal geht es in die umgekehrte Richtung...

Dass beim Tabellenschlusslicht drei Punkte das Ziel sind, steht außer Frage beim FSVP. Aber der Trainer hat die Mannschaft eindringlich gewarnt, denn trotz der deutlichen Niederlage in Weimar, hat Meiningen gegen Bad Langensalzas Kontrahenten aus der Vorwoche gezeigt, dass die Theaterstädter in der Thüringenliga angekommen sind.

Mit 3:0 wurde der Bad Frankenhausen, der Mitaufsteiger aus dem Kyffhäuserkreis, bezwungen und als Neuling in der Liga will jede Truppe die Punkte gern zu Hause holen. Meiningen weiß um die Ladehemmung vor dem Tor, welche Preußens Elf seit einigen Spielen plagt. Lediglich ein Tor reicht in der Verbandsliga eben nicht mehr zwangsläufig für drei Punkte.

Es wird mit Sicherheit eine kämpferische Partie auf dem Nebenplatz des Meininger Stadions und ähnlich dem Pokalspiel in Bad Tennstedt wird es hier für die Gäste nicht auf filigrane Technik, sondern auf Tugenden wie Leidenschaft, Robustheit und mentale Stärke ankommen. Wenn die Kurstädter Jungs den Fight annehmen und entschlossen auftreten, dann sollte die Heimfahrt einigermaßen beschwingt verlaufen.
Markus Fromm

VfL Meiningen – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 28. September, 15 Uhr, Nebenplatz Stadion Maßfelder Weg

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Barchfeld)