Deutschlandwetter

Der Herbst macht Ernst

Montag
23.09.2024, 16:00 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
In den nächsten Tagen vertreibt der Herbst den Spätsommer auch aus den letzten Regionen. Es wird nun häufiger nass und kühler. Nach der Wochenmitte droht sogar Sturm...

Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline) Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline)


Am Dienstag erreichen Regenfälle und kühle Luft auch die östlichen Landesteile. In den anderen Regionen teilen sich bei 17 bis 21 Grad Sonne, Wolken und einzelne Schauer den Himmel.

Nach der Wochenmitte nähern sich neue atlantische Tiefs. Sie bringen neben Regen vor allem viel Wind mit sich. Sogar die Sturmgefahr nimmt deutlich zu.

Am Wochenende sieht es insgesamt wieder etwas ruhiger, aber auch viel kühler aus. Mit Höchstwerten zwischen 11 und 15 Grad kommt der Herbst dann endgültig bei uns an. Nachts zeigt das Thermometer nur noch einstellige Werte an.

Zum Beginn der nächsten Woche deutet sich schon das nächste Sturmtief an. Ob es dann auch den Weg zu uns findet, bleibt abzuwarten.

Regional noch Ambrosiapollen
Nach wie vor schwirren Ambrosiapollen durch die Luft. Etwas höhere Konzentrationen gibt es in der Lausitz. Kaum noch eine Rolle spielt der Pollenflug von Beifuß und Gräsern.