Herzsportgruppe feierte

Sommerfest mit einer Überraschung

Donnerstag
19.09.2024, 15:46 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Am letzten Montag veranstaltete die Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen ein Sommerfest. Statt Training hatten die Trainerinnen und der Vorstand zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen...

Die Mitglieder wurde angesprochen, Essen und Trinken mitzubringen und sehr viele Mitglieder hatten für ausreichend Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen gesorgt. Da das sommerliche Wetter am Montag eine Auszeit nahm, fanden sich alle Mitglieder in der Turnhalle zusammen und hatten dort in gemütlicher Runde viel Spaß.

Zu Beginn gab es allerdings eine Überraschung, für die der anwesende Präsident des Kreissportbundes in Nordhausen, Gert Störmer und der Geschäftsführer des Kreissportbundes, Herrn Patrick Börsch sorgten. Sie wollten die Trainerin, Sabine Galander i.A. des Landessportbundes Thüringen ehren und auszeichnen. Sabine Galander konnte zur Veranstaltung in Erfurt nicht dabei sein, so sagte Herr Störmer, kommen und bringen wir die Auszeichnung mit Urkunde, Plakette und Blumen direkt zur Frau Galander zum Training der Herzsportgruppe. Sabine Galander ist seit über 47 Jahren bereits als Übungsleiterin in dieser Herzsportgruppe tätig und hat dabei weit mehr als 3000 Übungsstunden, davon einen großen Teil als ehrenamtliche Übungsleiterin konzipiert und durchgeführt. Sie hat viel Freizeit für diesen Verein investiert, ist immer da, wenn sie gebraucht wird und gestaltet für die Teilnehmer anspruchsvolle und individuelle Trainingseinheiten, die durch ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet des Rehabilitationssports angepasst werden. Sie genießt als Trainerin bei den Mitgliedern aufgrund ihrer offenen und freundlichen Art ein sehr hohes Ansehen und ist maßgeblich an der Entwicklung des Herzsportvereins mit verantwortlich.

Die Mitglieder der Herzsportgruppe sind stets begeistert von den Ideen der Frau Galander und freuen sich oft schon auf das nächste Training. Unter dem Beifall der Mitglieder übergaben die beiden Gäste Frau Sabine Galander die Auszeichnung. Erfreut zeigte sich auch der Vereinsvorsitzende Uwe Pistorius und gratulierte ebenfalls. So hat Sabine Galander diese Auszeichnung mit etwas Verspätung, aber in vollster Anerkennung und Freude im Beisein der Mitglieder erhalten. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude, Spaß, Erfolg, Kraft und auch die nötige Gesundheit, damit sie weiterhin für Ihren Herzensverein da ist! Die Mitglieder werden ihr es danken.

Das Vereinsleben ist neben dem wöchentlich stattfindenden Sport in der Turnhalle des Südharzklinikums die Grundlage, dass man sich regelmäßig sieht, austauscht und auch Spaß hat. Aber auch weitere Treffen (Frauentag, Skat, Bowling, Ausflüge, Theater) finden regen Zuspruch und die Mitglieder freuen sich über die Abwechslungen im Alltag. Beim Sommerfest nutzte man die Gelegenheiten, sich zu unterhalten, auszutauschen und sich noch besser kennenlernen zu können.

Großen Anklang fand im Mai diesen Jahres der Besuch des Theaterstückes "Brunner & Brunner" in der Traditionsbrennerei und sorgte für viel Spaß, Gelächter und einen unvergeßlichen Abend. Nächster Höhepunkt wird die Mitglieder- und Wahlversammlung im November dieses Jahres sein.