Neues vom Wackernachwuchs

Wacker D 2 verliert auch Heimspiel

Mittwoch
11.09.2024, 16:10 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Nach drei Auswärtsspielen empfingen die D 2-Junioren des FSV Wacker Nordhausen am vergangenen Samstag die D 2 von JFC Gera im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Wie die Nordhäuser verloren auch die Gäste ihre bisherigen drei Ligaspiele...

wacker D2 unterliegt Gera mit 3:6 (Foto: Martina Nebelung) wacker D2 unterliegt Gera mit 3:6 (Foto: Martina Nebelung)

Obwohl auch in diesem Spiel der Altersunterschied zu Gera meist ein Jahr betrug, wollten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Doch bereits in der 3. Spielminute bekamen wir einen Dämpfer. In der eigenen Spielhälfte wurde der Ball verloren, anschließend die Zweikämpfe verloren, das Abwehrzentrum ausgespielt und zum 0:1 abgeschlossen. Auch in der 5. Minute hatten wir Glück, als zwei unserer Abwehrspieler angeschossen und damit die Torschüsse verhindert wurden. Unsere erste sehenswerte Aktion führte zum Ausgleich. Hugo Pabst griff die gegnerische Abwehr an, eroberte den Ball und vollendete zum 1:1 Ausgleich.

Auf der anderen Seite parierte Jakob Winter im Wacker-Tor einen 10 m-Schuss in der 15. Minute. In der 17. Minute setzte Mares Bause den zentral postierten Hugo Pabst (mit Abstand jüngster Spieler auf dem Platz) in Szene, der nicht lange fackelte und den Ball über den Gäste-Torwart zum 2:1 ins Netz setzte. Leichtfertig wurde in der 26. Minute von unserer Abwehr das Spielgerät an den Gegner verloren. Der Geraer Abbas Ajaj ließ dann mit dem 2:2-Ausgleich Jakob im Nordhäuser Tor keine Abwehrchance. Drei Minuten später wurde ein Abstoß der Geraer abgefangen, den Mieron John unter die Latte zur 3:2 Führung setzte. Im nächsten Angriff glich Liam Dennhardt wieder zum 3:3 aus, nachdem er die Wacker-Defensive ausspielte. Vor der Pause hatte Mieron John nochmal die Chance zur Führung, schoss aber zu zentral auf den Torwart der Geraer.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Mieron den ersten Torabschluss, der aber vom Gäste-Torwart gehalten wurde. Beim Gegenangriff wehrte Jakob Winter zur Ecke ab. Den folgenden Eckball vollendete Liam Dennhardt mit seinem 3. Treffer zur 3:4 Führung der Geraer. Auch in den nächsten zehn Minuten stand Jakob Winter im Mittelpunkt und konnte mehrmals die Torschüsse entschärfen. Doch den Fernschuss in der 51. Minute zum 3:5 konnte Jakob nur noch passieren lassen. Eine Minute später zischte ein im Strafraum abgeschossener Ball knapp an unserem Tor vorbei.

Die letzte Wacker-Chance vergab Bastian Gerlach in der 67. Minute, als sein Schuss rechts am Tor vorbeiflog. In der letzten Spielminute konnten die Geraer noch auf 3:6 erhöhen. Hier wurde unsere Defensive wieder ausgespielt und Jakob im Tor konnte zweimal parieren, bevor der Ball von Luiz Munzert im Netz landete.

Im Laufe der 2. Halbzeit ließen die Kräfte unserer jungen Kicker bei den extrem sommerlichen Temperaturen merklich nach. Am Einsatzwillen der Kids hat die erneute Niederlage nicht gelegen. Am kommenden Samstag reist die D 2 zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer SpG FC Motor Zeulenroda.
Uwe Nebelung

FSV Wacker 90 Nordhausen, D 2:

Jakob Winter (TW), Tayler Hahnemann (C), Leonart Görisch, Karli Otto, Mares Bause, Georgi Avdeenkov, Hugo Pabst (2 Tore), Anni Hellwig, Mieron John (1), Karl Krüger, Bastian Gerlach und Julian Stranz.