Junges Theater zu Gast im Clubhaus

Die zweite Prinzessin

Dienstag
10.09.2024, 10:14 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Kommende Woche erobert Gertrud Pigors Stück "Die zweite Prinzessin" wieder die Bühne des Jugendclubhauses Nordhausen. Diese Produktion des Jungen Theaters spricht auf sehr vergnügliche Weise sowohl Kinder ab vier Jahren als auch Eltern an...

Die Kinder erkennen ihre eigene Situation aus der Position der »Großen« und aus jener der »Kleinen« wieder und für die Eltern ist es eine spannende psychologische Studie über Geschwistersituationen.

Diese Prinzessin (Daniela Bethge) ist ein richtiger kleiner rotznasiger Teufelsbraten und so ganz und gar nicht etepetete. Sie ist die Zweitgeborene und findet es sauungerecht, dass die Ältere scheinbar immer bevorzugt wird. Immer nur die »Zweite« zu sein ist so gar nicht lustig und die Prinzessin wehrt sich dagegen mit grandios absurden Mitteln.

Die zweite Prinzessin (Foto: Marco Kneise) Die zweite Prinzessin (Foto: Marco Kneise)


Zu sehen ist das Stück ab dem 18. September. Dieses Theaterstück ist eine charmante Geschichte mit Tiefgang für die ganze Familie und aus diesem Grund gibt es auch außer den Vorstellungsterminen am Vormittag eigens angesetzte Familienvorstellungen: Am 3. Oktober um 15 Uhr und am 6. Dezember 2024 um 16 Uhr.

Auch im Rahmen des Maus-Türöffner-Tages – ebenfalls am 3. Oktober – wird als krönender Abschluss »Die zweite Prinzessin« gezeigt. Da die Teilnehmerzahl an dieser unterhaltsamen Rallye durch das Theater im Anbau, die um 9 Uhr beginnt, begrenzt ist, bittet das TN LOS! um vorherige Anmeldung unter: bethge@theater-nordhausen.de