Unfall auf der A38

Starkregen führt zu schwerem Unfall auf der Autobahn

Sonnabend
31.08.2024, 13:05 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: euerwehr Breitenworbis/Bernterode/Silvio Dietzel) Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: euerwehr Breitenworbis/Bernterode/Silvio Dietzel)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Freitagnachmittag auf der A38. Nach ersten Informationen befuhr eine BMW Fahrerin gegen 16:45 Uhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig...

Zwischen der Anschlussstelle und dem Höllbergtunnel kam die Fahrerin mit ihrem BMW bei Starkregen von der linken Fahrbahn nach rechts ab, prallte in die Böschung und überschlug sich dann mehrfach. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die Fahrerin sowie ein im BMW mitfahrendes Kind wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Neben 30 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Breitenworbis und Bernterode waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie die Autobahnpolizei im Einsatz. Die Autobahn war für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird durch die Autobahnpolizei mit 70000,-€ beziffert.

Eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit verbunden mit Aquaplaning führte laut Aussage der Polizei zu dem Unfall. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen.
S. Dietzel