Nordhäuser Unternehmerverband (NUV)

Nordthüringer Unternehmer unterstützen Sportgemeinschaft Berka

Donnerstag
29.08.2024, 17:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Über eine unerwartete Zuwendung durfte sich die Sportgemeinschaft Berka freuen. Am gestrigen Dienstag übergaben der NUV-Vorsitzende Niels Neu und Vorstandsmitglied Marcel Kübler einen Scheck der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) über 2.500 Euro sowie neue Fußbälle an den Sportverein...

 NUV-Spendenscheckübergabe der LEG Thüringen an SG Berka: (hinten v.l.) Fabian Heyne (Stellvertretender Vorsitzende SG Berka), Marcel Kübler (NUV-Vorstandsmitglied), Robin Merkel (Vorsitzende SG Berka) und NUV-Vorstandsvorsitzender Niels Neu bei der LEG-Spendenscheckübergabe am Sportplatz in Berka NUV-Spendenscheckübergabe der LEG Thüringen an SG Berka (Foto: © NUV) NUV-Spendenscheckübergabe der LEG Thüringen an SG Berka: (hinten v.l.) Fabian Heyne (Stellvertretender Vorsitzende SG Berka), Marcel Kübler (NUV-Vorstandsmitglied), Robin Merkel (Vorsitzende SG Berka) und NUV-Vorstandsvorsitzender Niels Neu bei der LEG-Spendenscheckübergabe am Sportplatz in Berka NUV-Spendenscheckübergabe der LEG Thüringen an SG Berka (Foto: © NUV)

Seit Jahren unterstützt die LEG im Rahmen von Spenden- und Sponsoringmaßnahmen den Breitensport in Thüringen. Einen Scheck in gleicher Höhe hatte bereits der SV Ilfeld vor einigen Wochen bei einer NUV-Veranstaltung aus den Händen vom LEG-Chef Andreas Krey erhalten.

Insgesamt sollen zehnmal 2.500 Euro an regionale Sportvereine in Thüringen vergeben werden. "Dass wir durch unseren guten Kontakt zur LEG dafür sorgen können, dass auch Nordthüringer Vereine von diesen Fördermitteln partizipieren, freut uns natürlich" so Marcel Kübler.

Die Sportgemeinschaft Berka betreut im Jugendbereich der Fußballsektion von den Bambinis, also der G-Jugend bzw. U7 bis hin zur D-Jugend - der U13 mehrere Altersgruppen. Die Kinder kommen dabei nicht nur aus Berka sondern auch aus Sondershausen-Stocksen und aus Großfurra. Einen wichtigen Beitrag für die Nachwuchsförderung leistet der Verein in der Region betonte Niels Neu. Neben dem Fußball unterhält der Verein noch die Sektionen Tischtennis und Volleyball.
Dass die Zuwendung sehr gelegen kommt, machte der Vereinsvorsitzende Robin Merkel deutlich. Angefangen von der anstehenden Kabinensanierung bis hin zur eigentlichen Sportausstattung, bspw. für Minitore könne das Geld gut verwendet werden.
Claudia Rheinländer