Polizeibericht

Betrunken im Straßenverkehr erwischt

Sonnabend
17.08.2024, 09:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 38jähriger Heiligenstädter verantworten. Dieser wurde am in der Nacht gegen 00:30 Uhr in Uder in der Straße der Einheit festgestellt...

Er war den Beamten aufgefallen, weil er deutliche "Schlangenlinien" fuhr. Zudem war er bereits einmal mit seinem Fahrzeug umgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt.

Am Freitag 23:10 Uhr hielten Beamte der PI Eichsfeld den 27jährigen Führer eines weißen VW Passat in der Dingelstädter Bahnhofstraße an. Aufgrund des von ihm ausgehenden Alkoholgeruches wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab 0,8 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bei Bestätigung des Wertes erwarten den Fahrer eine Geldstrafe und Fahrverbot.

Bereits am Freitag um 14:15 Uhr kontrollierten Beamte auf einem Radweg in Lutter den 16jährigen Führer eines Mopeds. Dieser gab bauliche Veränderungen am Fahrzeug zur Leistungssteigerung zu. Deshalb verfügte der Fahrer nicht mehr über die dafür erforderliche Führerscheinklasse. Weiterhin gab der junge Mann den Konsum von Cannabis zu, was ein darauffolgender Test bestätigte. Die nun anschließende Durchsuchung der Person führte zum Auffinden einer geringen Menge Betäubungsmittel, die beschlagnahmt wurden. Bei dem Jugendlichen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, das Moped für weitere Ermittlungen sichergestellt. Den Führer des Mopeds erwarten mehrere Anzeigen, u.a. wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel. Aber auch der Fahrzeughalter erhält Post, weil es in seiner Verantwortung steht, dass der Nutzer des Fahrzeuges über die entsprechende Führerscheinklasse verfügt.