Kurstadt-Derby in Bad Tennstedt

Pokalfight am Sonntag

Freitag
16.08.2024, 08:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die erste Runde im Thüringenpokal steht an und das Los hat ein traditionsreiches Derby beschert. Zwischen Bad Tennstedt und dem FSV Preußen gab es vor geraumer Zeit immer hitzige Duelle...

In diesem Kurstadt-Duell werden der Kampf und die Leidenschaft entscheidend sein. Die Gastgeber sind nach der Rückkehr in die Landesklasse top motiviert, was zuletzt das 4:4 in Walschleben gezeigt hat. Auf die Preußen freuen sich die Bad Tennstedter besonders, denn die Kurstadt-Duelle im UH-Kreis haben schon immer ihren Reiz.

Ein Ausscheiden wäre für die Mannen aus der Rosenstadt natürlich eine gehörige Blamage, von daher will die Elf des FSVP von Beginn an Präsenz zeigen auf dem Platz, um gar nicht erst in Schwierigkeiten zu kommen. Dass es „von alleine“ geht, darf sich das Verbandsliga-Team aus Bad Langensalza aber keinesfalls einbilden. Bad Tennstedt wird rustikal und mit viel Mentalität ins Spiel gehen, darauf sollten sich die Gäste einstellen.

Der Coach des Gastgebers wird seine Truppe ordentlich "heiß" machen. Bekanntlich trug Michael Pohl zu Landesklasse-Zeiten das Preußen-Trikot und wird nun in neuer Funktion als TSV-Trainer hoch motiviert sein. Beide Mannschaften müssen den Kampf annehmen und sich voll reinhauen, um bereits in drei Wochen womöglich auf einen „großen Namen“ zu treffen.

Auch wenn die Wetterprognose nicht so gut aussieht, wird eine große Zuschauerzahl erwartet. Der TSV bittet die Fans, bereits am Kreisverkehr bei der Turnhalle zu parken.
Markus Fromm

TSV 1861 Bad Tennstedt – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 18.08., 15:00 Uhr, Stadion am Österberg
Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)