Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
11.08.2024, 12:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Einbrecher, Schläger, Verkehrssünder - das Wochenende hielt wieder viel Arbeit für die Polizei bereit, was auf den Straßen los war, haben wir wieder zusammengefasst...

Einbruch
Eisleben – Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in Geschäftsräume in Wimmelburg gemeldet. Vor Ort wurden gewaltsam geöffnete Türen festgestellt. Ob etwas fehlt, wird noch geprüft. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Körperverletzung
Röblingen am See – In der Kesselstraße wurde ein Mann am Sonntag etwa gegen 00:40 Uhr von drei Anderen geschlagen, getreten und bedroht. Als die Begleiterin des Mannes helfend eingreifen wollte, bekam auch sie Schläge ab. Die bislang unbekannten Angreifer konnten im Umfeld nicht festgestellt werden. Der Mann (27) wurde leicht verletzt in einem Krankenhaus behandelt, die Begleiterin (30) ambulant vor Ort.

Gefährdung des Straßenverkehrs
Gerbstedt – Ein PKW überholte am 10.08.2024 um 10:34 Uhr in einer langgezogenen Kurve zwischen Siersleben und Welfesholz einen LKW, wodurch zwei PKW im Gegenverkehr zum Anhalten gezwungen wurden, um eine Kollision mit dem Überholenden zu verhindern. Dabei kam es zur Berührung der Stoßstangen der beiden stoppenden PKW. Der Überholende, bei dem es sich um einen weißen PKW gehandelt habe, fuhr davon. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kontrolle
Allstedt – Polizeibeamte stoppten am Samstag gegen 20:00 Uhr den Fahrer (18) eines Kleinkraftrades im Bereich Markt. An dem Moped-Roller war kein Versicherungskennzeichen, auch konnte keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug vorgelegt werden. Es besteht zudem u.a. der Verdacht des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Ermittlungen eingeleitet.