Wahlpodium zur Landtagswahl in Mühlhausen

Die Wirtschaft will es wissen

Freitag
02.08.2024, 14:43 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Unternehmer des Unstrut-Hainich-Kreises wollen am kommenden Mittwoch mit den regionalen Direktkandidaten der Thüringer Landtagswahl ins Gespräch kommen, um deren Standpunkte zu wirtschaftsrelevanten Themen der Region zu erfragen...

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt bietet gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern, der Kreishandwerkerschaft Kyffhäuser-Unstrut-Hainich, dem Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft ein Wahlpodium zur bevorstehenden Thüringer Landtagswahl an.

Dieses findet am Mittwoch, 7. August um 17Uhr, im Logenhaus (ehem. Puschkinhaus) in der Puschkinstraße 3 in 99974 Mühlhausen statt. Einlass ist um 16:30 Uhr.

Der erfahrene Moderator Eric Marr begleitet das Podium mit den Kandidaten. Nach einer kurzen Vorstellung beantworten die Kandidaten Fragen aus den Themengebieten Infrastruktur, Fachkräfte, Bürokratie, Tourismus und Wirtschaft. Um den zeitlichen Rahmen einhalten zu können, verzichten wir auf Publikumsfragen. Die Gäste haben die Möglichkeit, ihre Fragen mit Ihrer Anmeldung einzureichen.

Der Unstrut-Hainich-Kreis teilt sich in die Wahlkreise Unstrut-Hainich-Kreis I und Unstrut-Hainich-Kreis II. Jede Partei hat die Möglichkeit, mit einem ihrer Direktkandidaten teilzunehmen. Folgende Direktkandidaten werden im Podium vertreten sein:
Jonas Urbach, CDU
Steffen Thormann, LINKE
Markus Reinders, SPD
Stefan Möller, AfD
Diese und auch weitere Kandidaten werden im Anschluss zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung stehen.

Alle an den Wirtschaftsthemen Interessierte können sich per E-Mail an rb-nord@erfurt.ihk.de oder telefonisch unter 03631 9082-0 melden und erhalten dann per E-Mail den LINK zur Anmeldung.

Link zur Veranstaltung: https://www.bvmw.de/de/thueringen/unternehmertum/veranstaltungen/wahlpodium-landtagswahl-2024-unstrut-hainich-kreis