Schneller Imbiss bei Leinefelde

Heute klappte es mit dem Goldregen

Dienstag
30.07.2024, 16:11 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Christian Zwingmann, der neue Bürgermeister von Leinefelde-Worbis, wünschte sich in seinen etwas jüngeren Jahren ein Mc Donalds-Restaurant in der Nähe seiner Heimatstadt. Jetzt ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen...

Goldregen zur offiziellen Eröffnung (Foto: nnz) Goldregen zur offiziellen Eröffnung (Foto: nnz)
Die offizielle Eröffnung des Fastfood-Tempels lief heute "wie am Schnürchen" ab. Selbst der Goldregen ergoss sich pünktlich zum Banddurchschnitt auf die Ehrengäste, die Franchise-Nehmerin Petra Hebig, eingeladen hatte.

Die kamen zuvörderst natürlich aus dem Eichsfeld, aber auch auch dem benachbarten Landkreis Nordhausen waren sie am Vormittag zu erblicken. Vor allem der Chef der Peter-Gruppe aus Nordhausen freute sich, dass neben dem Spezialist für Montage - & Befestigungsmaterial nun ein weiteres Unternehmen das Revier an der Anschlussstelle zur A 38 noch attraktiver macht.

"Wir haben hier einen überaus attraktiven Standort gefunden", freut sich Petra Hebig im Gespräch mit den Nordthüringer Online-Zeitungen. "Die unmittelbare Nähe zur Autobahn und dem Umland ist für unser Team eine Win-Win-Situation." Die Unternehmerin betreibt nach dem Franchiseprinzip in Nordthüringen mittlerweile das dritte Restaurant, nach Mühlhausen und Werther nun auch im Eichsfeld.

André Dietzel, der Senior Department Head Field Officer, bescheinigte dem Standort, dass es das neueste Restaurant der Kette in Deutschland sei. Bewährtes Design, das an den Gründer der Fastfood-Kette erinnern soll, wurde mit regionalen Elementen verbunden.

Für Petra Hebing ist es der nunmehr sechste Standort in Eigenregie. Herausheben will die Powerfrau unter anderem die riesige Terrasse oder die vier neuen Ladesäulen. Vor allem aber, wurden mit dem neuen Standort Arbeitsplätze für 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen und alle seien überaus engagiert.

Im Wahlkampf darf auch schon mal eine Torte angeschnitten werden. Von links: Mario Voigt, Petra Hebing und Christian Zwingmann (Foto: nnz) Im Wahlkampf darf auch schon mal eine Torte angeschnitten werden. Von links: Mario Voigt, Petra Hebing und Christian Zwingmann (Foto: nnz)
Und der Investor der Würth-Filiale, Helmut Peter, freut sich über eine angenehme Nachbarschaft. Vielleicht ist der nachbarschaftliche Standort auch für ihn Motivation, eine weitere Option an diesem Standort zu ziehen. In seinem Grußwort meinte der Nordhäuser, dass er sich wünsche, dass das Eichsfeld auch in Zukunft "schwarz" bleibe. Eventuell mit einem leichten roten Farbklecks. Der eigens für die Eröffnung angereisten CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Mario Voigt, hörte es gern.
Peter-Stefan Greiner