Polizeibericht am Wochenende

Erneuter Batteriebrand in Hettstedt

Sonntag
28.07.2024, 14:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem es bereits gestern morgen auf dem Gelände einer Batterie-Recycling Firma gebrannt hatte, mussten Feuerwehr und Polizei am Abend erneut ausrücken. Dies und mehr im Polizeibericht am Wochenende...

Kind mit Fahrrad gestürzt
Lutherstadt Eisleben – Ein 9-Jähriger war am Samstag gegen 13.45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Nicolaistraße unterwegs. Im Bereich des Kreisverkehrs stürzte der Junge und überschlug sich. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu und konnte nach kurzer Behandlung im RTW an seine Mutter übergeben werden.

Erneuter Brand in Recyclingfirma
Hettstedt – Am Samstagabend kam es zu einer erneuten Brandentwicklung auf dem Gelände einer Recyclingfirma. Bereits in den Morgenstunden standen dort in gesondert geschützten Betonabteilen abgelagerte Batterien in Flammen. Gegen 21.30 Uhr brannte es in dem Bereich erneut. Die Feuerwehr führte entsprechende Löscharbeiten durch. Personen kamen nicht zu schaden. Ein Zusammenhang mit dem Geschehen vom Morgen ist wahrscheinlich. Die Brandursachenermittlung läuft und ist noch nicht abgeschlossen.

Schlägereien nach Ruhestörungen
Benndorf – In der Nacht zum Sonntag kam es in der Steigerstraße mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen Anwohnern und Personen, welche Lärm auf der Straße verursachten. Gegen 22.30 Uhr sprachen drei Anwohner (16, 29 und 33 Jahre alt) die Gruppierung auf der Straße an, was in Tätlichkeiten gegenüber den Anwohnern endete. Sie mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen vier Personen aus der Gruppierung (22, 2x 23 und 34 Jahre alt) wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Gegen 01.15 Uhr kam es in der Steigerstraße erneut zu einer Auseinandersetzung, an welcher zum Teil Personen aus dem vorangegangenen Sachverhalt beteiligt waren. Nach erstem Erkenntnisstand kam es in der Folge zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen fünf Personen (17, 31, 35 und 39, 41 Jahre alt). Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei musste erneut schlichtend zum Einsatz kommen. Bei den Vorfällen sind teilweise auch Haustüren beschädigt worden. Die Polizeibeamten leiteten mehrere Strafverfahren ein.

Fahrzeug überschlägt sich im Baustellenbereich
Lutherstadt Eisleben – Am Sonntagmorgen war ein Mercedes-Benz auf der B80 in Richtung Halle unterwegs. Gegen 04.50 Uhr umfuhr der Fahrer eine teilweise aus Sperrblöcken versehende Absperrung und fuhr verbotswidrig in den dortigen Baustellenbereich ein. Auf Höhe Bruchmühle verlor er auf einer abgelagerten Schotterfläche die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte zunächst mit einem im Bau befindlichen Brückenlager, überschlug sich in der Folge mehrfach und kam auf einem Erdaushub zum Stehen. Im Auto befanden sich vier männliche Personen, welche verletzt und medizinisch behandelt werden mussten. Zwei Insassen des Pkw hatten die Unfallstelle zwischenzeitlich verlassen, konnten aber durch Einsatzkräfte im Nahbereich aufgefunden werden. Nach ersten Ermittlungen könnte ein 29-Jähriger der Fahrer gewesen sein, welcher dies aber abstritt. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die entstandenen Schäden können noch nicht beziffert werden. Die Unfallermittlungen dauern an.