Faszination des Schönen im Park Hohenrode

Hohenrodes gefiederte Bewohner im Rampenlicht

Freitag
26.07.2024, 17:12 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Über den Sommer lädt der Park Hohenrode einmal im Monat in den Pavillon, um sich für eine Stunde der "Faszination des Schönen" zu ergeben. Nach Musik und Kunst steht am Sonntag die Natur auf dem Programm, genauer die vielfältige Vogelwelt im Park...

Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Pavillon“ im Park Hohenrode startet am Sonntag in die 3. Runde. Die Idee dabei: von Mai bis September 2024
kann man nach einem Spaziergang im dendrologisch wertvollen Park, einem Besuch im Cafe des historischen Kutscherhauses, den genussreichen Nachmitttag mit einem einstündigen Vortrag jeweils zu unterschiedlichen Themen im klassizistischen Pavillon beschließen.

Im Mai startete die Reihe mit „blühenden Gitarrenklängen“, einem Solo-Gitarren-Konzert der Künstlerin Caterina Caspari, im Juni erfuhren die Besucher durch die Kunst-Historikerin Jessica - Sophie Müller viel über die „Magie der Denkmale“, konkret viel, sehr viel Wissenswertes über das historisch wertvolle Chorgestühl im Nordhäuser Dom.

Am kommenden Sonntag stehen nun Hohenrodes gefiederte Bewohner im Vordergrund. Von 16.00 bis 17.00 Uhr wird man mit der „Zauberwelt der Vögel“ in besonderer Weise dem Leben im Park Hohenrode begegnen. Dr. Markus Frey, Hobbyfotograf und Vogelliebhaber, stellt bekannte und weniger bekannte Vogelportraits von im Park lebenden Vögeln vor.

Der Förderverein Park Hohenrode lädt herzlich dazu ein, sich von dem Schönen dieser Welt faszinieren zu lassen, der Eintritt ist frei, Spenden für den Park und seine Naturschönheiten sind aber wie immer gerne gesehen.
Förderverein Park Hohenrode