Für den Schützenverein 1808 Sollstedt

Soforthilfe von 1000 Euro nach Unwetterschäden

Dienstag
23.07.2024, 09:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein heftiges Unwetter am 27. Juni hat beim Schützenverein 1808 Sollstedt erhebliche Schäden verursacht. Ein Sturzbach ergoss sich quer über das Vereinsgelände und richtete im Schützenhaus große Verwüstungen an. Der Kreissportbund half sofort...

Angesichts der katastrophalen Auswirkungen haben Gert Störmer, Präsident des Kreissportbundes (KSB), und Patrick Börsch, Geschäftsführer des KSB, den Schaden vor Ort begutachtet. Beide betonten die Dringlichkeit, die entstandenen Schäden schnellstmöglich zu beheben, um den Vereinsbetrieb wieder aufnehmen zu können. „Es ist erschütternd zu sehen, welche Verwüstungen das Unwetter angerichtet hat“, sagte Gert Störmer bei seinem Besuch. „Der Schützenverein ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft, und wir müssen alles daransetzen, ihn so schnell wie möglich wieder funktionsfähig zu machen.“

Um die sofort notwendigen Reparaturen und Aufräumarbeiten zu unterstützen, stellt der Kreissportbund eine Soforthilfe von 1000,- Euro zur Verfügung. Diese finanzielle Unterstützung soll dazu beitragen, die ersten Maßnahmen zur Wiederherstellung der Vereinsanlage zu finanzieren. Jedoch ist weitaus mehr Geld notwendig, um die Schießanlage wieder funktionsfähig zu machen. „Wir freuen uns riesig über die schnelle und unkomplizierte Hilfe des KSB und hoffen auf weitere Unterstützung, um schnellstmöglich wieder in den Schießbetrieb einsteigen zu können“, so Olaf König vom Schützenverein.

Die Vereinsmitglieder und die lokale Gemeinschaft sind ebenfalls aufgerufen, sich an den Aufräumarbeiten zu beteiligen und den Wiederaufbau des Schützenhauses sowie der Schießanlage zu unterstützen.
Der Schützenverein 1808 Sollstedt blickt trotz der schweren Schäden optimistisch in die Zukunft und hofft, bald wieder den regulären Betrieb aufnehmen zu können.
Angela Gorges