Allgemeine Informationen des Thüringer HC

Qualifikationsgegener für EHF-Cup ausgelost

Montag
22.07.2024, 08:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die ersten Tage der Saisonvorbereitung 2024/25 sind absolviert. Neben dem obligatorischen Medizincheck und Teambuildingmaßnahmen lag der Fokus auf athletischen Trainingseinheiten...

Nicht dabei sind Dinah Eckerle (GER) und Nathalie Hendrikse (NED), sie bereiten sich wie Neuzugang Csenge Kuczora (HUN) auf die in wenigen Tagen beginnenden Olympischen Spielen in Paris vor.

Inzwischen fanden die Auslosungen für die EHF European League statt. Der Thüringer HC startet in der 3. Qualifikationsrunde gegen den Sieger aus der Ansetzung der 2. Qualirunde Cabooter Fortes Venlo (NED) gegen Vác (HUN). Das Spiel der 2. Qualifikationsrunde wurde auf das Wochenende 05.-06. Oktober 2024 terminiert. Der genaue Spieltermin der 3. Qualifikationsrunde wird noch bekannt gegeben.

Die Handball Bundesliga Frauen beginnt für das THC-Team am Sonntag, den 8. September um 16 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Am 14. September können sich die Fans auf das erste Heimspiel um 18 Uhr in der Salza-Halle freuen. Die weiteren Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben. Änderungen sind aufgrund der Spiele in der EHF European League möglich und in der Planung noch unberücksichtigt.

Ebenfalls stehen die Ansetzungen für den ersten Spieltag um den DHB-Pokal fest. Der Thüringer HC startet erst im Achtelfinale gemeinsam mit dem amtierenden Pokalsieger TuS Metzingen und den beiden bestplatzierten HBF-Mannschaften der Saison 2023/24 HB Ludwigsburg (ehem. SG BBM Bietigheim) und der HSG Bensheim/Auerbach.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird der Thüringer HC am 5. Sömmerdaer Handballtag auflaufen. In der Unstruthalle Sömmerda trifft am 10. August um 19 Uhr der THC auf das Team DHK Banik Most. Die Spiele gegen den tschechischen Meister haben schon viele Jahre Tradition. Der HSV Sömmerda 05 bietet am Wochenende des 10./11. August jeweils ab 10 Uhr ein buntes Programm rund um den Handball an.
Bernd Hohnstein