Auto überschlug sich in der Kurve

Tödlicher Unfall im Unstrut-Hainich-Kreis

Sonnabend
13.07.2024, 20:33 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Wie der MDR heute Abend berichtete, ereignete sich am Nachmittag im Landkreis auf der B 249 zwischen Katharinenberg und Eigenrieden ein folgenschwerer Unfall mit Todesfolge …

Symbolbild Polizei (Foto: uhz Archiv) Symbolbild Polizei (Foto: uhz Archiv)

Nach den Medienberichten, die sich auf die Aussagen eines Polizeisprechers beziehen, ist ein 35-jähriger Mann heute Nachmittag bei einem Unfall zwischen Katharinenberg und Eigenrieden ums Leben gekommen.

Das Auto war in einer Linkskurve von der Bundesstraße 249 abgekommen, überschlug sich und blieb neben der Straße liegen. Eine 39-jährige Frau, die im Unfallwagen saß, wurde bei der Katastrophe schwer verletzt. Wer den wagen gesteuert hat, ist laut Polizei bislang unklar. Die Bundesstraße ist vorübergehend voll gesperrt gewesen.

update:
Der offizielle Polizeibericht:
Am Samstag kam es um 13.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 249 in der Gemeinde Südeichsfeld. Ein Pkw Nissan Skyline befuhr die Bundesstraße aus Richtung Katharinenberg kommend in Richtung Eigenrieden.

Am Ausgang einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte mit mehreren Bäumen. Im Pkw befanden sich eine 39-jährige Mühlhäuserin, welche schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Ein 35-jähriger Mann überlebte den Unfall nicht. Er konnte nur tot geborgen werden. Die B 249 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Unfallsachverständiger kam zum Einsatz. Weiterhin waren die Feuerwehr Mühlhausen sowie die Feuerwehren Diedorf und Eigenrieden im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden liegt bei mindestens 24.000 EUR. Die Ermittlungen dauern an.