Internationaler Swim-Cup Kids Berlin und Darßer Ostseeschwimmen

Nordhäuser Schwimmtalente unterwegs

Mittwoch
10.07.2024, 18:24 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zwei Schwimmer vom Schwimmverein SVN 90, Tom Hirschelmann und John Henry Schaefer kämpften in ihren Ferien gegen ungewohnte Konkurrenz beim Internationaler Swim-Cup Kids Berlin und dem Darßer Ostseeschwimmen...

Henry Schaefer gewann in Berlin Gold, Silber und Bronze (Foto: K.Berndt) Henry Schaefer gewann in Berlin Gold, Silber und Bronze (Foto: K.Berndt)

Tom begab sich ins Freiwasser beim 9. Darßer Ostseeschwimmen und ging in der Altersklasse 16-24 über einen Kilometer an den Start. In 21 Minuten aus dem Stand holte er sich gleich den Sieg und das als Beckenschwimmer und Sprinter.

Henry nahm am Internationalen Swim-Cup in Berlin teil. Auf dem Programm standen die 50 m Strecken und 25 m Freistil. Beim ersten Start 50 m Delphin erkämpfte sich Henry den Silberplatz, in Brust Bronze und in 25 m Freistil gelang ihm die schnellste Zeit der Starter und damit Gold. In 50 m Freistil kam noch ein 3. Platz dazu. Aber auch drei Mal Bestzeit bedeutet ihm sehr viel, weil das ein guter Start für die neue Saison bedeutet.
Katrin Berndt