Kreisduell in der Quali-Runde

Thüringenpokal wurde ausgelost

Montag
08.07.2024, 08:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Sonntag wurden die Lose im Thüringer Fußballpokal gezogen. Im Kreisduell trifft Lengenfeld/Stein zunächst auf Bad Tennstedt. Der Sieger darf sich anschließend auf Thüringenligist Preußen Bad Langensalza freuen...

In Erfurt zogen die Verantwortlichen des Thüringer Fußballverbandes am Wochenende die Kugeln, um die ersten Paarungen des Pokalwettbewerbs der neuen Saison zu ermitteln. Dabei kommt es zur Neuauflage des Kreispokalfinals im Bereich Eichsfeld/Unstrut-Hainich von vor zwei Jahren.

Damals hatte der TSV Bad Tennstedt den gastgebenden BSV Lengenfeld/Stein nach einem Ausgleich in der Nachspielzeit noch mit 4:1 nach Verlängerung besiegt. Nun stehen sich beide Kontrahenten an gleicher Stelle erneut gegenüber und zwar am Wochenende des 27. oder 28. Juli, was einigermaßen Spannung verspricht.

Der Gewinner dieses Duells wird drei Wochen später der Gastgeber für den Thüringenligisten Preußen Bad Langensalza sein. Sowohl Lengenfeld, als auch Bad Tennstedt stand den Rosenstädtern vor einigen Jahren bereits in der Landesklasse gegenüber und die beiden Vereine wissen, dass diese Begegnung allerhand Zuschauer anlocken würde.

Union Mühlhausen bekommt es unter dem neuen Trainer Andreas Seipel in der Qualifikation mit Thuringia Struth-Helmershof aus Südthüringen zu tun und würde im Falle des Erfolgs auf den Oberligisten aus Rudolstadt treffen.

Der SC Großengottern muss in der Quali in Kölleda ran und wäre in der nächsten Runde gegen Wacker Nordhausen aus der Thüringenliga gefordert.
Markus Fromm